findwerk | findwerk Unternehmen > Über uns
1168
page-template-default,page,page-id-1168,page-child,parent-pageid-73,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
title

Über uns

ÜBER UNS

team-1

Michael Piontek

Dipl. Wirtscafts-Informatiker, Inhaber

Momentan besteht das Team nur aus mir. Ich bin Inhaber, Gründer und Mädchen für alles. Akquise, Angebot, Umsetzung, Support, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb – alles liegt in meinen Händen.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Frontend-Entwicklung eCommerce für Großkunden. Diese buchen mich direkt oder über eine Consulting-Firma für ein Projekt, das sich meist um die Umsetzung nach Style Guide in Desktop-Seiten nach Responsive dreht. Dabei ist es egal auf welcher Basis das System läuft – das Frontend wird in den meisten Fällen mit SCSS oder LESS umgesetzt und wird in Tickets mit einem Versionswerkzeug wie GIT versioniert. Das Templating ist vom Grundsystem abhängig ist aber von der Funktionsweise ebenfalls weitestgehend gleich.

Weiterer Schwerpunkt ist die Beratung innerhalb eines Projektes zum Aufbau und zur Nutzbarkeit eines Frontends.

Für KMU fließen dann diese Dinge zusammen und werden um Dinge wie Hosting und -Beratung, Marketing-Hinweise, Print-Gestaltung (Flyer, Geschäftspapiere, etc.) und ähnliches ergänzt. Es wird ein großes Paket geschnürt. Das man hier nicht alles allein machen kann versteht sich. Doch durch mein Netzwerk an Kollegen kann ich deutlich mehr abdecken, als ich hier beschreiben möchte.

Fragen Sie doch einfach nach ….

Aktuell gibt es keine weiteren Mitstreiter, aber das kann ja noch werden. Wenn du fit bist in der Frontend-Entwicklung, für dich Versionierung in der Praxis kein Fremdwort und du keine Angst hast auch mal in größeren eCommerce Projekten beim Kunden zuarbeiten, dann melde dich mal.